Social Media

Social Media

Die regelmäßige Versorgung mit spezifischen Informationen zahlt in die Beziehung zwischen den Entscheidungsträgern einer Branche oder einer Community ein und hilft, eine Marke zu profilieren und zu personalisieren. Dabei ist Content hier das kostbarste Gut. far.consulting hat sich auf die Erstellung von exklusivem Content im Bereich Social Media spezialisiert.

Der Wert einer Information wird nicht nur durch ihren Inhalt und ihre Form, sondern auch durch ihre Verbreitung bestimmt. Möglichst viele Rezipienten zu erreichen ist ein Weg – die Einschränkung der Adressatengruppe ist ein weiterer. Denn Wissen ist Macht, und exklusives Wissen bringt dem Einzelnen entscheidende Wettbewerbsvorteile. Und kein Print-Medium ist so selektiv wie die Online-Medien. So gesehen ist Social Media die Kunst der Verteilung im Social Network.

Wenn es um die Ansprache ganz spezieller Zielgruppen geht, bieten sich Kommunikationsplattformen im Internet an. Hier erreicht man die Entscheidungsträger und Stimmungsmacher direkt in ihrem täglichen Arbeitsumfeld.

Durch Plattformen wie Facebook, Xing und Twitter oder den längst gängigen E-Mail-Verkehr hat sich der persönliche wie der geschäftliche Austausch immens beschleunigt. Auf der Suche nach Informationen googeln wir uns in Windeseile durch das world wide web. Kommunikation ist zu einem wichtigen Geschäftsfaktor praktisch aller Unternehmen geworden, während der Nachrichtenwert durch die Fülle an Meldungen oft schwindet. In dieser Angebotsfülle gewinnt, wer sich durch stetige Präsenz oder durch die Qualität der Inhalte ins Bewusstsein bringt.

Content wird wohl die wichtigste Währung im Netz im Rennen um Followers und Tweets. Denn nur interessante Nachrichten werden von einer breiten Masse weitergeleitet und tragen zur Bildung eines Trends bei.

Die regelmäßige Versorgung mit spezifischen Informationen zahlt in die Beziehung zwischen den Entscheidungsträgern einer Branche oder einer Community ein und hilft, eine Marke zu profilieren und zu personalisieren. Dabei ist Content hier das kostbarste Gut. far.consulting hat sich auf die Erstellung von exklusivem Content im Bereich Social Media spezialisiert.

Das Prinzip ist simpel: Eine Informationsplattform dient als Ausgangsbasis für alle definierten Social Media Aktivitäten. Diese Plattformen (Blogs, Info-Portale etc.) sind genau auf die Informationsbedürfnisse der anvisierten Zielgruppe abgestimmt. Unser Redaktionsteam versorgt diese Plattformen mit Content: Wir recherchieren die Portale, recherchieren und generieren gegebenenfalls neuen Content, machen Redaktionspläne, stimmen die Inhalte ab und holen Zitate ein, schreiben Texte und veröffentlichen sie. Diese Veröffentlichungen werden dann über die bekannten Communitys verlinkt und in die weite Welt des www entlassen. Und dann denken wir natürlich auch noch an die Evaluierung.