Sonderheft Design Report: interzum 2013
project name

Sonderheft Design Report: interzum 2013

Das Sonderheft interzum vom Designmagazin Design Report wurde federführend von far.consulting entwickelt.

description
  • Client:

    Konradin Mediengruppe; Design Report

  • Our Role:

    Redaktion, Content

Das Sonderheft interzum vom Designmagazin Design Report wurde federführend von far.consulting entwickelt. Im Auftrag der koelnmesse und des design reports erstellte FAR_consulting ein Sonderheft zur Kölner Zuliefermesse.

„Sensationell. Das war unsere beste interzum“, so das durchgängige Resümee der Aussteller am Ende der diesjährigen interzum. Mit 52.400 Fachbesuchern aus 147 Ländern konnte die internationale Leitmesse für die Möbelzulieferindustrie im Vergleich zur letzten Veranstaltung 2009 um 13 Prozent zulegen. Die traditionell hohe Internationalität der Besucher konnte in diesem Jahr mit einem Plus von 24 Prozent noch einmal signifikant gesteigert werden. Mehr Orientierung im Dickicht der Neuheiten schaffen soll das design report Special. Zielgruppe sind nicht nur Designer und Architekten, sondern auch Meinungsführer von Unternehmen aus der Zulieferer-Industrie und der Möbelbranche. far.consulting entwickelte dieses Format bereits zum zweiten Mal für die Konradin Medien GmbH. Als große Herausforderung stellt sich bei der Erstellung des Heftes jedes Mal die Recherche von Messeneuheiten dar: Da der Redaktionsschluss schon weit vor Messebeginn liegt, sind hier gute Kontakte und viel Vertrauen nötig, denn nicht jeder Aussteller möchte seine Neuheit aus den Händen geben. Im Heft sind auch diesmal wieder zahlreiche Produktpremieren zu sehen, die in diesem Heft erstmalig publiziert wurden. Das Special beinhaltet auch die komplette englische Übersetzung und wurde auf der interzum großflächig verteilt. Pünktlich zum Messestart haben auch die Abo-Leser des design reports die Ausgabe erhalten. far.consulting war dabei nicht nur für die Erstellung der Artikel zuständig, sondern fertigte den Redaktionsplan an, recherchierte Content, Neuheiten und Bildmaterial.

Beispielseiten Design Report; Konradin Medien