Visionen umsetzen

Visionen umsetzen

far.consulting macht außergewöhnliche Fotoinstallationen von Designtrends, inszeniert Konzeptstudien und gibt Produkten Leben.

far.consulting übersetzt Prozesse in visuelle Medien, um sie verständlich und sinnlich erfahrbar zu machen. So, wie das Design eines Stuhls etwas über Ästhetik der Zeit und über die Kultur des Sitzens ausdrückt, sagt die visuelle Erscheinung einer Marke, das Foto eines Möbels oder die Inszenierung einer Badewanne in einem Gewächshaus etwas über die Werte eines Unternehmens und das ästhetische Potenzial eines Designobjekts aus. Und manchmal entsteht dabei sogar eine Vision von künftigen Wohnformen.

Solange eine Idee nur im Kopf existiert, ist sie für andere nicht existent. Doch wenn sie im Foto oder in einer Ausstellung zu sehen und zu berühren oder in einem Buch nachzulesen ist, erscheint sie auf einmal real. Umgekehrt erhalten reale Dinge durch das poetische Foto, das kreative Video oder die multimediale Vernetzung im Web eine visionäre Qualität, in der alles möglich scheint.

Es reicht uns nicht, Ideen zu entwickeln. Wir wollen sie auch mit anderen teilen: mit unseren Kunden und ihren Partnern, mit einer Web-Community, mit einem internationalen Messepublikum oder mit der Leserschaft anspruchsvoller Magazine. Daher visualisieren wir nicht nur unsere Konzepte selber, sondern setzen sie meist auch selbst um. Konzept, Text, Foto, Film und Ausstellung kommen bei uns aus einer Hand.

Wir bedienen uns dabei gerne der ganzen Bandbreite klassischer und neuerer Medien. Wir illustrieren, fotografieren, filmen, layouten und bauen ganze Szenen, Ausstellungs- und Messearchitekturen. Wo wir nicht selbst Hand anlegen, erstellen wir Briefings und begleiten sämtliche Prozesse innerhalb eines Netzwerk-Projekts.