Inhalte generieren

Inhalte generieren

far.consulting entwickelt und transformiert Inhalte für Printmedien, Content-Plattformen und Social Media.

Design ist der rote Faden, der sich durch unsere Content-Mappen, Events, Pressemeldungen, Kundenmagazine, Reden, Magazin-Sonderausgaben, Bücher und die für Internet-Portale erstellten Inhalte zieht. Aber auch darüber hinaus schaffen wir an der Schnittstelle von Design zu Wirtschaft, Nachhaltigkeit, Lifestyle, Architektur, Kunst, Hightech und den Menschen, die Design produzieren und nutzen, immer wieder neue Themen, Botschaften und Diskussionsbeiträge. Manchmal ist Design der Ausgangspunkt einer Idee, manchmal auch das Ziel. Wir selektieren Inhalte nach Qualitätskriterien und schaffen Anlässe, um Content zu generieren.

Und da Ideen Texte brauchen, Inhalte sich Formen suchen und Visionen nach Bildern verlangen, schreiben, konzeptionieren und fotografieren wir gerne. Organisieren Ausstellungen, inszenieren Produkte und visualisieren Ideen. Wir sind Texter, nicht Hypertexter: Als Autoren stiften wir Zusammenhänge und vernetzen sie. Unsere Aufgabe ist es, Strategien zu finden, mit denen wir um das Produkt unserer Kunden herum immer neue Inhalte entwickeln können – einzelne Bausteine und Ketten, die sich wie kristalline Strukturen um ein Staubkorn herum anordnen, zu einer Schneeflocke, die einzigartig ist. Aus der Idee entwickeln wir ein Konzept, aus dem Konzept neuen Content. Ein Gewebe, das hält, erstellt mit Fachwissen auf Gebieten, in denen sich nicht jeder auskennt.