Beratung leisten.

Beratung leisten.

far.consulting entwickelt Ideen und Strategien für Kommunikation und Produktentwicklung, vermittelt Designer-Kontakte und bietet externes Designmanagement.

Unsere Beratung reicht dabei vom großen Ganzen bis ins letzte Detail, von der Konzeption bis zur Kunden-Aquise, von der Formulierung der Botschaft bis zu ihrer Kommunikation. Als Designmanager finden wir für ein Projekt nicht nur einen guten Namen, sondern helfen die Qualitätskette “Design” in jedem Glied zu optimieren.

Erfolg hat, wer sich immer wieder neu erfindet und sich dabei trotzdem treu bleibt. Doch sich selbst in einem anderen Licht zu sehen und darzustellen ist eine der schwierigsten Aufgaben überhaupt. Der Blick von außen hilft zu vermeiden, sich dabei nur um sich selbst zu drehen, statt nach vorne zu gehen.

Wir wissen es nicht besser. Aber wir wissen es anders. Wir finden einen Blickwinkel, der neue Wege da entstehen lässt, wo vorher nur Mauern oder Niemandsland zu sein schienen. FAR_consulting entwickelt Strategien, um Dynamik in die Marktposition von Unternehmen zu bringen, erarbeitet Konzepte für neue Produkte, Formate und Kommunikationskampagnen und findet neue Inhalte, die spezifisch auf ein Profil abgestimmt sind.

Denn Bewegung alleine macht bekanntlich noch keinen Fortschritt. Wandel macht nur dann Sinn, wenn er mit Erneuerung verbunden ist – Erneuerung, die sich parallel zum Markt oder sogar an der Spitze der Marktveränderung vollzieht. Dabei muss die Veränderung für Kunden und Märkte nachvollziehbar sein, denn wer heute sein Profil verliert, verschwindet in der Masse. Identität ist die wichtigste Botschaft, die eine Marke oder eine Branche haben kann. Auch das ist Design. Design ist Teil der Formel, die (wenn sie stimmt) auf neue Materialien, neue Formate, neue Vertriebswege oder neue Inhalte angewendet werden kann, ohne dass der Wiedererkennungswert verloren geht.

Unsere Beratung reicht dabei vom großen Ganzen bis ins letzte Detail, von der Konzeption bis zur Kunden-Aquise, von der Formulierung der Botschaft bis zu ihrer Kommunikation. Als Designmanager finden wir für ein Projekt nicht nur einen guten Namen, sondern auch die richtigen Leute zur Umsetzung – vom Briefing eines Designers über das Resourcing bis zum Foto. FAR_consulting verlässt sich nicht nur auf eigene Trendforschung, sondern auf die sich stets erneuernde Energie sozialer und internationaler Netzwerke. Wir jonglieren dabei mit ganz unterschiedlichen Identitäten, Interessen und Instrumenten. Mit kreativen Köpfen, mit Marktforschungsdaten, mit diversen Nationalitäten und Geschmäckern, mit Zielgruppen, Vertriebsmenschen und Prototypen. Heraus kommt ein überraschendes Produkt, eine umschwärmte Internet-Site, eine erstaunliche Ausstellung oder eine unkonventionelle PR-Kampagne.