Content

Content

Das Kapital der digitalen Welt ist der Content.

Content ist die Währung der digitalen Welt. Wer keine Inhalte anzubieten hat, findet hier nicht statt. Das ist eigentlich nicht neu, denn für die „alten“ Medien gilt im Prinzip das Gleiche: Nur, wer/was etwas zu sagen oder zu bedeuten hat, nur, was gut aussieht oder einfach Spaß macht, wird gedruckt, besprochen, gelikt und vernetzt. Im Internet gilt dies doppelt, denn in der virtuellen Welt gibt es nun mal nichts zum Anfassen. Nichts außer Bildern und Texten, die in besonderer Weise verwoben sind.

far.consulting hat sich seit über 10 Jahren mit der Generierung von Inhalten einen Namen gemacht. Wir entwickeln Ideen, die in Pressemeldungen oder -Mappen, aber auch in Fotostrecken, Events und Ausstellungen umgesetzt werden. Ob klassisches Pressematerial, Background-starke Content-Mappen oder die erfolgreiche Ausstattung von Internet-Portalen mit Inhalten: far.consulting entwickelt Content und setzt diesen auf den verschiedensten Plattformen um. Die Generierung folgt einer eigenen Strategie, einem Konzept oder einem Redaktionsplan. Dabei muss die Qualität der Inhalte dem Kommunikationsziel und der Zielgruppe angemessen sein – in dieser einfachen Tatsache liegen viele Potenziale zur Budget-Optimierung (Content Marketing). Der Zeitpunkt einer Veröffentlichung wie auch die Wahl der Plattform für die platzierten Inhalte müssen in eine Gesamtstrategie eingebettet werden.

far.consulting analysiert bestehende Content-Strategien und optimiert diese für kurz-, mittel- und langfristige Zeiträume. Mit innovativen und kreativen Konzepten liefern wir unseren Kunden die Grundlage für neue Maßnahmen – immer mit dem Ziel, Content dort zu generieren, wo Inhalte bislang nur schwer, aufwändig oder kostenintensiv zu schaffen und zu platzieren waren. Die Erstellung von Redaktionsplänen mit der gleichzeitigen Entwicklung von Schwerpunktthemen ist eines der Basics von far.consulting.

Nutzen Sie unsere Kernkompetenz im Bereich Content-Analyse und -Entwicklung und vereinbaren Sie mit Frank A. Reinhardt ein erstes unverbindliches Briefing-Gespräch.