Claudia Wanninger

Claudia Wanninger

Inhaberin und Text.

Claudia Wanninger, bleibt am liebsten im Hintergrund und lässt die Tastatur klackern. Wird aber immer wieder überredet, als Interviewerin oder Moderatorin aufzutreten. Während und nach dem Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Anglistik in Freiburg und Köln arbeitete sie in der Redaktion eines Verbandsmagazins und als Texterin und Projektleiterin in einer PR-Agentur, wo sie es mit Geschäftsberichten, Websites und PR-Kampagnen zu tun bekam.

Langsam wieder zu den ‚schöneren‘ Dingen des Lebens stieß sie mit designbezogenen Trend- und Marktstudien (BBE Unternehmensberatung Köln), Buchpublikationen (die rote Linie – 50 Jahre Design Zentrum Nordrhein Westfahlen / red dot), Buchredaktionen (interzum award – intelligent material and design) sowie diversen Artikeln vor, die zum Teil schon in Zusammenarbeit mit Frank A. Reinhardt entstanden. Als Franks Sparringspartnerin feilt sie heute mit an Konzepten für neue Inhalte und Formate, doch ihre eigentliche Leidenschaft bleibt die Übersetzung von Ideen, Design, Bildern und Trends in Buchstaben.